Lektion 3: Kein Sturm weht uns um. Oder: "Klimawandel" mit 5 Buchstaben.
Es freut mich, Sie wieder hier begrüßen zu können. Sie werden es nicht bereuen, Ihren Sonntag hier - Ähm, hören Sie dahinten doch bitte damit auf, hier herum zu gähnen. Es reicht, wenn es die Leere schon tut... Danke! - also Ihren Sonntag hier zu verbringen. Teilweise jedenfalls. Also ich meine jetzt einen Teil des Sonntags und nicht einen Teil von Ihnen selbst, welchen auch immer. Ähm. Ja.

Auch die UPSSS-Forschung kommt am Thema Klimawandel nicht vorbei. Stürmische Zeiten sind angekündigt und teilweise schon da. Nächste Woche auch wieder bei uns. Alle Welt ist dann damit beschäftigt, den morgendlichen Weg zur Arbeit zu überstehen, ohne den täglichen Orkanen jedes Mal wieder diverse Mützen, Schirme und Toupets zu opfern. Währenddessen gehen uns UPSSSologen eine Reihe von weltbewegenden Thesen durch den umwedelten Schädel. Z.B. UPSSS - Umgeblasene Pappeln Schaffen Spaßigen Schlängelverkehr. Und das ist doch mal eine gute Nachricht, so was hebt die Stimmung schon am frühen Morgen, assoziiert eine fröhliche Polonäse, noch bevor der erste Sekt im Büro getrunken ist.
Also ein fröhliches: Blow down the pappels! oder so...

Allerdings ist es schon erstaunlich, wie leichtfertig die Menschen auch hier ignorieren, was wir UPSSS-Forscher in mühseliger Kleinarbeit herausbekommen haben. Jeder klagt im Moment über alle möglichen Sturmschäden. Dabei haben wir beispielsweise doch immer wieder klar und deutlich gesagt: UPSSS - Unbefestigte Parkplätze Segeln Schnell Sonstwohin. Aber anstatt auf uns zu hören und die Plätze ordentlich anzuketten, geht man sie jetzt lieber suchen. Selbst schuld...

Und gerade der Sommersturm schlägt manchmal ganz schön auf die Nasen. Im übertragenen Sinne, zumindest meistens. Ähm. Ja. Also zum Schluss deshalb noch ein guter Rat an alle zwangsweisen Dauer-Nasenputzer: Denken Sie dran, UPSSS - Usbekische Papiertaschentücher Sind Schlecht Sortiert. Da hat man sich schnell vergriffen, und das muss doch nicht sein, oder?

In diesem Sinne einen schönen Sonntag
Ihr Upsssologe

Kommentieren



lenina, Sonntag, 6. Mai 2007, 22:44
Ich hatte heute Wachdienst in der Badeanstalt und das hat mir bewiesen: Ungebremste Pralle Sonneneinstrahlung Schafft Sonnenbrand. Autsch! ...ähm, upsss!

der_upsssologe, Montag, 7. Mai 2007, 00:53
Und Passieren Solche Sachen Ständig? Dann sollten Sie öfter hier vorbeikommen. Jeden Sonntag ein paar Lebensweisheiten mehr - Und Plötzlich Strahlen Sonnen Sanfter. Versprochen!

lenina, Montag, 7. Mai 2007, 15:24
Nur, wenn ich mich bei Ihnen, Herr Upsssologe, verstecke. Denn Unter'm Pult Scheint Selten Sonne ;o)

der_upsssologe, Montag, 7. Mai 2007, 23:01
Ah, da macht doch tatsächlich jemand seine Hausaufgaben - Unerwartete Probeexemplare Selbständiger Studentischer Schlauheiten... Fein!

lenina, Montag, 7. Mai 2007, 23:29
Ich habe hier aber auch gute Beispiele für meine Hausaufgaben, zum Beispiel das kleine knuddelige süße Etwas neben mir, denn Unsere Perserkatze Schleckt Sich Sauber :o)

der_upsssologe, Dienstag, 8. Mai 2007, 00:42
Na ja, das ist manchmal schwer auseinander zu halten... Unterernährte Perserkatzen Schlecken Sich Satt Merkt man oft erst, wenn sie dann wochenlang das Futter stehen lässt und trotzdem nicht umfällt. Zumindest solange das Fell reicht...

lenina, Dienstag, 8. Mai 2007, 01:01
Unbesorgte Perserkatzenbesitzer Sollten Sicher Sein, dass ihr Schützling auch wirklich frisst, denn Unzufriedene Perserkätzchen Schlafen Sehr Schlecht und das kann einen ganz schön auf Trab halten.

der_upsssologe, Mittwoch, 9. Mai 2007, 00:17
Sie mich auch!!!
Ähm, auf Trab halten, mein ich jetzt. Nicht falsch verstehen. Unverstandene Parolen Schaffen Schreckliche Situationen...

lenina, Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:45
Unerwartete Probleme Stimmen Sie Sauer, oder nicht? Dabei hat man doch nur neu erworbene Kenntnisse angewandt. :o)

cosmomente, Sonntag, 13. Mai 2007, 12:13
Unglaublich professoral spannende Sachen sind das, die ich als begeisterte Upsssologie-Anhängerin hier zu lesen bekomme...